Friedrichstadt

Die Sektion wurde im Jahre 1948 vom Kaufmann Ernst Twiehaus gegründet. Weitere Sektionsleiter waren Dr. med. Robert Gerth, Dr. jur. Heinrich Rybiczka und Dr. med. vet. Peter Jessen-Klingenberg. Von 1999 bis 2004 war Dr. Adolf Kellermann Sektionsleiter. Er wurde im September 2004 von Herrn Klaus Richter abgelöst. Am 01.02.2017 wechselte die Sektionsleitung wieder zurück an Herrn Dr. Adolf Kellermann.

Die Vortragsveranstaltungen finden am ersten Mittwoch der Monate September bis April des nächsten Jahres statt und beginnen jeweils um 20.00 Uhr.

Sektionsleiter
Vortragsort

Dr. Adolf Kellermann
Ostdeutsche Str. 28
25840 Friedrichstadt
Tel. 04881 / 610

Infos zu Dr. Kellermann (in Englisch):
http://www.kellermann-consultants.de/

  • Kultur- und Gedenkstätte
    Ehemalige Synagoge
    Am Binnenhafen 17
Vorträge:
 

hier einklicken

Eintritt pro Veranstaltung:


2,-- Euro / Schüler und Studenten 1,-- Euro.

Mitglieder 1,-- Euro.

Antrag auf Mitgliedschaft:

Ein Antrag auf Mitgliedschaft kann an die Geschäftsstelle der Schleswig-Holsteinischen Universitäts-Gesellschaft in Kiel oder die jeweilige Sektion gerichtet werden.

 



Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Februar 2017