Elmshorn

Die heutige Sektion besteht seit 1986. Vorausgegangene Gründungen (schon 1924, erneut versuchsweise nach dem Zweiten Weltkrieg) hatten keinen Bestand. Erst das Engagement der Schulleitung der Elsa-Brändström-Schule, namentlich ihres Oberstudiendirektors Dr. Arno Jenkins, und des Freundeskreises der Elsa-Brandström-Schule weckten das Interesse an wissenschaftlichen Vorträgen, die in den 70er und 80er Jahren als Veranstaltungen der Schule durchgeführt wurden. Diese Veranstaltungen wurden zum Ausgangspunkt für die Sektionsgründung; erster Leiter: Dr. Jenkins,1990 - 2004: Oberstudiendirektor Peter Bollmann. Seit 2004: Cornelia Kaiser.

Sektionsleiterin
Vortragsorte

Cornelia Kaiser
Falkenweg 23
25337 Elmshorn
Tel.: 04121 / 47 03 50

E-Mail: kaiser.elmshorn@t-online.de

  • Elsa-Brändström-Schule
    Zum Krückaupark 7

    Es gibt einen großen Parkplatz direkt vor der Schule
     
  • FH Nordakademie
    Hochschule der Wirtschaft
    Köllner Chaussee 11

    Parkmöglichkeiten vor der Fachhochschule oder  vor dem Hallenbad in der Straße Zum Krückaupark (200m Fußweg)

 

Vorträge:

hier einklicken

Eintritt pro Veranstaltung:

Erwachsene 5,-- Euro / Schüler und Studenten 1,-- Euro.

Eintritt zu den Vorträgen für Mitglieder aller Sektionen der Schleswig-Holsteinischen Universitäts-Gesellschaft frei!

Antrag auf Mitgliedschaft:

Ein Antrag auf Mitgliedschaft kann an die Sektion oder an die Geschäftsstelle der Schleswig-Holsteinischen Universitäts-Gesellschaft in Kiel gerichtet werden.

 

 



Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. Juni 2013